// Concrete

Urban Art und Kunst­markt sind zwei unglei­che Prot­ago­nis­ten um deren Ver­knüp­fung in einem fort­lau­fen­den Pro­zess gerun­gen wird. Der stark ideo­lo­gisch gepräg­ten Moti­va­ti­on den öffent­li­chen Raum zu gestal­ten, gesellt sich mit einer Pro­fes­sio­na­li­sie­rung ein Kon­zept hin­zu, dass mit der Ver­äu­ße­rung von Arbei­ten für den pri­va­ten Besitz, dem Idea­lis­mus kon­trär ent­ge­gen steht. Sich aber für eine erfolg­rei­che Ent­wick­lung als Künst­ler mit der Kunst im öffent­li­chen Raum ergän­zen muss. Ver­bin­den­des Glied zwi­schen den Polen sind Motiv, Scha­blo­nen, Abmes­sun­gen und Farbgebung. 

Bei der Erstel­lung von Hin­ter­grün­den der Arbei­ten für den Kunst­markt besteht die Moti­va­ti­on dar­in sich der Anmu­tung der Stra­ße durch die Ver­wen­dung von Arbeits­ma­te­ria­li­en anzu­nä­hern. In den Arbei­ten fin­den sich Werk­stof­fe wie Metall, Beton oder Alt­holz wie­der, die auch im Urba­nen Kon­text statt­fin­den. Die aktu­el­le und zukünf­ti­ge Bezie­hung folgt der Maß­ga­be: die Arbeit auf der Stra­ße soll unab­hän­gig und frei blei­ben, die kom­mer­zi­el­le Sei­te im Schat­ten der Urban Art fol­gen und finan­zi­ell absichern.

Im Sin­ne der Trans­pa­renz sind alle Arbei­ten (seit Ende 2022) inner­halb der Seri­en zuein­an­der kon­se­quent num­me­riert und mit einer fort­lau­fen­den Werks­ver­zeich­nis (WVZ) Num­mer auf der Rück­sei­te, ver­se­hen. Das Zer­ti­fi­kat auf der Rück­sei­te der Bil­der umfasst Titel, Tech­nik, Num­me­rie­run­gen, Datum, Unter­schrift und Stempel.

Tim Osse­ge // seiL­ei­se wird ver­tre­ten durch die URBANSHIT Gal­lery (DE)  // art­fon­taine­bleau ( FR) // Kunst­ka­bi­nett Ste­fan Moll (DE).

Ein umfang­rei­ches Ange­bot an Arbei­ten ist eben­falls im Köl­ner Show­room erhältlich.

// available

// Hard Times // 2/max.5 auf Beton /Spachtel // 82cm h x 62cm b // 2/2024 // WVZ. Nr. 129 //

// SOLD

// Love Nation // 82cm h x 62cm b // 2/2024 // Nr. 1/max.5 auf Beton // WVZ. Nr. 123

// available

// Bad Spirit // 1/max. 5 auf Beton (Spachtel) // 87cm h 62cm b // 2/2024 // WVZ. Nr. 132

// available

// „Conflict two“ // 1/max. 5 auf Beton (Spachtel) // 87cm h x 62 cm b // 2/2024 // WVZ. Nr. 133

// SOLD

// 2402 // 1/max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 6/2023 // WVZ. Nr. 105 //

// SOLD

Brüder // 5/5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 3/2023 // WVZ. Nr. 83 //

// available

// Give Up // 1/max.5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 5:2023 // WVZ. Nr. 97 //

// available

// Goldener Schuss // 1/max. 5 auf Beton // 82vm h x 62cm b // 6/2023 // WVZ. Nr. 107 //

// available

// Brexit // 1/max. 5 auf Beton // 82cm h x 122cm b // 6/2023 // WVZ. Nr. 103 //

// available

// Recyclingliebe // 2/max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 5/2023 // WVZ. Nr. 93 //

// available

Résistance // 3/max.5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 3/2023 // WVZ. Nr. 84 //

// available

Love Is Love // 3/max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 3/2023 // WVZ. Nr. 85 //

// available

Freedom Fighter // 1/max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 3/2023 // WVZ. Nr. 86 //

// available

News // 1/max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 3/2023 // WVZ. Nr. 87 //

// available

Values // 1/Max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 11/2022 // WVZ. Nr. 72 //

// available

Golden Spoon // 2/Max. 5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 11/2022 // WVZ. Nr. 81 //

// available

// Bad Taste // 1/max.5 auf Beton // 150cm h x 100cm b // 11/2022 // WVZ. Nr. 65 //

// available

// Recyclingliebe // 1/max.5 auf Beton // 150cm h x 100cm b // 11/2022 // WVZ. Nr. 66 //

// available

// Sold Out // 1/max.5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 12/2021 // WVZ. Nr. 50 //

// available

// Homeless // 1/max.5 auf Beton // 62cm b x 82cm h // 11/2021 // WVZ. Nr. 44

// available

// Golden Spoon // 1/max.5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 8/2022 // WVZ. Nr. 30 //

// available

// Sad American Girl // 1/max.5 auf Beton // 82cm h x 62cm b // 9/2022 // WVZ. Nr. 48

// available

// King Piss // 1/max. 5 auf Beton // 82cm h x 72cm b // 4/2021 // WVZ. Nr. 39